Studieren an der AAU

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine persönlichen Erfahrungen im Studium Deutsch sind, dass dies sehr vielfältig ist und der Studienverlauf durchdacht und gut organisierst ist. Meine Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen bzw. die Kurse sehr abwechslungsreich und spannend.

Durchwachsen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das online-learning Angebot wird eher abgebaut statt ausgebaut und meist gibt es keine Möglichkeit online teilzunehmen. Ansonsten ist das Studium sehr interessant, mal mehr und mal weniger interessante und relevante Inhalte aber doch lehrreich und zu empfehlen.

Durchwachsen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das gesamte Studium basiert auf Fachinhalten, die auch sehr gut vermittelt werden. Mir persönlich fehlen Lehrveranstaltungen, die mich auf eine Zukunt als Lehrkraft von multikulturellen Klassen vorbereitet. Lehrveranstaltungen, die Tipps zur Konfliktbewältigung und vielem mehr bieten, wären wünschenswert.

Fehlende Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich beinhaltet meines Erachtens nach zu wenig Praxis. Die Themen, die durchgegangen werden sind für das Unterrichten selbst überhaupt nicht relevant. Ein paar Sachen sind schon sehr interessant, einige Dozenten schaffen es aus einer Vorlesung eine sehr interessante Stunde zu machen.