Viel interessante Inhalte, wenig Lehrstoffwissen

Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Wenn man sich für Deutsch und Germanistik, für Linguistik und Literaturwissenschaft interessiert und sich daran erfreut, bietet das Studium viele spannende Lehrveranstaltungen, die durch Wahlmöglichkeiten zu den einzelnen Gruppen noch weiter an die eigenen Interessen angepasst werden kann. Leider wird jedoch dabei auf den Lehrplan vergessen, der dann später unterrichtet werden soll. Welche Textsorten oder Literaturbücher im Unterricht unbedingt behandelt werden sollten oder wie Grammatik unterrichtet wird, kommt leider viel zu kurz. Ich habe jetzt nach 6 Semestern zwar ein weitgehend gutes germanistisches Grundwissen, aber kaum Ahnung, wie ich dieses an Schüler:innen weitergebe.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Sofia , 17.12.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Julia , 14.12.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
1.9
Sophia , 09.12.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Theresa , 05.08.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Elias , 22.07.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Sofia , 17.07.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Max , 02.04.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Hannes , 02.02.2023 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Hannes , 13.12.2022 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 01.10.2022 - Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Celine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.09.2022
  • Veröffentlicht am: 08.09.2022