Spannende Inhalte trotz hohem (Zeit-) Aufwand

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich einmal so viel zu tun hätte. Mir war im Vornherein schon bewusst, dass ich viel lesen und vorbereiten muss, jedoch wurden teils meine Erwartungen gesteigert.
Anfangs fühlte ich mich relativ verloren und gelangweilt, weil teils die Themen nicht sonderlich spannend vermittelt wurden, jetzt mit der Zeit jedoch habe ich meinen Spaß gefunden.

Interessant mit netten Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und haben viel Geduld. Ihr fachliches Wissen ist zudem teilweise wirklich beeindruckend.
Einige Themen sind allerdings eher unnötig, da man sie als Lehrperson nicht wirklich anwenden muss/kann. Da wäre es besser, wenn der Fokus mehr auf die Themen, die man später in der Schule auch vermitteln soll, und auf der Fachdidaktik liegen würde. Praktische Inhalte wie man das Fachwissen vermittelt, kommen nämlich leider etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.