Deutsch für Grund und Mittelschulpädagogik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Gute Dozenten, anschaulich erklärt!
Aber trotz allem gibt es viele Inhalte die ich mir für ein Grundschullehramtsstudium auch ersparen könnte!
Viele der Dozenten wissen nicht wie sie ihr Seminar gestalten sollen, weil sie nur vertiefte Seminare halten.
Der EWF Campus ist komplett Baustelle und hat dementsprechend keine gute Lernatmosphäre.

Deutsch - eine wenig spannende Didaktik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider scheinen die Noten in Deutsch, wie die Lottozahlen gezogen zu werden.
Oftmals unterscheiden sich die Dozenten in ihrer Lehrart und ihren Themen erheblich, wodurch es meiner Meinung nach zu unschönen Differenzen hinsichtlich der Noten kommt. Insgesamt sollte die FAU auf eine transparentere Bewertung achten.

Anspruchsvoll

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele Inhalte, die für den Berufsalltag unerheblich sein werden.
Meine Dozenten hatten viel Geduld und haben sich ausreichend Zeit zum erklären genommen.
Gerade in Linguistik, wo die Inhalte viel mit verstehen zu tun hat, hat der Dozent ein Thema gerne öfter besprochen und fragen Bereitwillig geklärt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.