Literaturverständnis

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man lernt viele Dinge neu dir in der Schule anders gelehrt wurden. Jedoch geben sich die Dozenten viel Mühe anhand Beispielen die neuen Dinge zu erklären und verständlich da zu stellen.
Man lernt das Lesen auch neu kennen, da man gerade bei dem Fach Deutsch mit viel Literatur zu tun hat.

Inspirierend!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Total interessante Inhalte geschichtlicher und wissenschaftlicher Art bietet dieses umfassende Studium. Mein Horizont wurde durch das Studium erweitert! Aspekte die bereits in der Schule aufgeführt worden sind werden durch interessante Details vertieft und weiter unter die Lupe genommen.

Spaß beim Lernen

Deutsch (B.A.) Lehramt

In diesen Studiengang lernt man wichtige Dinge der Fortentwicklung des Kindes und ich persönlich finde diesen Studiengang sehr interessant und lehrreich. Kann es nur empfehlen ihn zu wählen. Die Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Niveau und dir Klausuren sind gut zu schaffen.

Fack Ju Goethe!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Goethe, Schiller, Süskind ? Kenne ich nicht!
Kein Problem, denn all das wird innerhalb der ersten Semester gelernt. Ob grammatische Grundlagen oder Einführung in die Literaturwissenschaft, es wird nie langweilig. Ich studiere Deutsch auf Lehrmant nun schon im 3. Semester und muss sagen, dass es nie wirklich uninteressant war. Also auch wenn ihr nicht viel Vorwissen habt, helfen die Einführungskurse enorm die Grundlagen zu beherrschen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.