Viel Unnötiges

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wir lernen viele Inhalte die leider nie was bringen werde im Bezug auf Lehramt. Sie sind zwar interessant aber brauchen tut man es nicht. Das ist sehr sehr schade. Dennoch gibt es auch Dozenten bei denen es wirklich sehr viel Spaß macht. Sie machen interessante Inhalte aber wiederum gibt es auch Dozenten bei denen man einfach schlafen konnte.

Didaktisch sehr reduziert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Didaktisch lernt man leider nicht wirklich viel.. Aug die Begleitveranstaltung zum ISP ist nicht wirklich das, was man sich erhofft.. Mehr ir praktische Tipps wären wirklich gut. Auch ist die Organisation an der PH nicht wirklich die beste.. Sehr viel wird auf den letzten Drücker geklärt.

Viel Stoff

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wenn man die Prüfung in Deutsch schreibt, hat man kaum Möglichkeiten, eine andere Prüfung zu schreiben, da Deutsch vom Umfang sehr viel ist. Um die Orüfung bestehen zu können, war es bei mir so, dass ich mich nur auf dieses Fach konzentrieren konnte.

Mehr Praxis

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich würde mir mehr Praxis im Deutschstudium wünschen. Wie setze ich es in der Schule um. Gerade klasse 1 finde ich zu Beginn sehr schwer und es sollten uns mehr Umsetzungsmöglichkeiten mit auf den Weg gegeben werden. Es gibt ansonsten viele verschiedene Bereiche in die man hineinschnuppern kann.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023