Gute Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozenten, aber teilweise sehr abstrakte Inhalte, die man nie in der Schule brauchen wird. Die Seminare erfordern viel Eigenbeteiligung, aber bringen einem auch extrem viel. Diese haben auch mehr Praxisbezug. Man lernt in kleinen Gruppen und es ist sehr familiär.

Sehr gutes Fach und tolle Lerninhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Schon im ersten Semester erhält man einen guten Überblick. die Vorlesungen und Seminare ergänzen sich im laufe des Studiums und es entsteht eine schöne Lernathmosphäre. Die Dozent*innen kümmern sich sehr und bemühen sich alle Fragen zu beantworten! Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf das nächste Semester.

Lehren und Lernen- für die Hochschule

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich finde mein Studium generell gut. Allerdings ist der Studiengang für Grund- Haupt- und Realschule ausgerichtet, praktisch etwas in Richtung der Kinder- und Jugendpädagogik lernen wir allerdings nicht. Ich interessiere mich auch für Germanistik, allerdings fehlt mir und Kommiliton:innen total der Anwendungsbezug. Das finde ich sehr schade

Informativ und unterhaltsam

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang sehr gut! Die Leuphana Universität finde ich im Allgemeinen sehr empfehlenswert und insbesondere meinen Lehramtdozenten empfinde ich sowohl als kompetent als auch sympathisch. Auch die Stadt Lüneburg ist super für Studierende und ich fühle mich rundum wohl.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023