Umfangreiches Lehrangebot

Deutsch (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Deutsch und finde den Studiengang bis jetzt ganz gut. In den ersten Modulen belegt man erstmal die Basiskurse wie z.B. ältere deutsche Sprache/Literatur, was nicht so mein Fall ist, aber teilweise sind die Dozenten so gut, dass sie einen selbst für Linguistik begeistern können. In den späteren Modulen werden außerdem spannendere Kurse angeboten. Organisatorisch macht die Uni es einem zwar nicht ganz einfach, aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Deutsch (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem studieren. Es gibt eine abwechslungsreiche Mischung zwischen Literatur und Linguistik, sodass man in allen Bereichen wirklich informiert ist und je weiter das Studium geht, desto spannender die Themen der Kurse, die angeboten werden.

Eigeninitiative!

Deutsch (B.A.)

Die Ausgangsbedingungen scheinen gegeben, jedoch ist das Studium, in Präsenz als auch digital, eine Herausforderung. Materialien stehen zur Verfügung, doch man ist ganz klar auf sich allein gestellt. Einige gute und kompetente Dozentinnen und Professorinnen mischen sich mit Unfähigen.

Nicht unterschätzen

Deutsch (B.A.)

Ich für meinen Teil hatte früher sowohl großes Interesse an der Literatur wie auch an der Sprache, ich musste aber feststellen dass der linguistische Teil doch bedeutend komplexer und entsprechen schwieriger ausfällt als man es sich anfangs vielleicht vorstellt deswegen der Titel nicht so unterschätzen. Der literarische Teil macht mir sehr viel Spaß der linguistische ist halt nun mal hoch wissenschaftlich, also überlegt es euch zweimal.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.