Nicht für Lehramt ausgelegt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Weder die Dozenten noch die Seminare sind darauf ausgelegt oder vorbereitet Inhalte für das Schulfach Deutsch zu vermitteln. Es ist ein Germanistikstudium und kein Lehramtsstudium, welches einen nicht auf das Unterrichten an einer Schule vorbereitet.

Kein Bezug zum Berufsleben

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten können Inhalte schlecht vermitteln. Und diese sogenannten Inhalte stehen in keinerlei Bezug dazu, was man als Lehrer den Schülern schon bald beibringen soll. Der Studienverlauf für Lehramt Deutsch ist völlig undurchdacht und nicht an unsere späteren Anforderungen angepasst.

Wir brauchen mehr Didaktik!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Fach Deutsch sehr interessant und es hat viele Facetten, jedoch ist das Studium wenig abgestimmt auf den Schulzweig "ISS" geschweige denn "Sonderpädagogik"... meines Erachtens kommt Didaktik viel zu kurz, was vielleicht daran liegt, dass wir uns Kurse mit den Studierenden der "Deutschen Literatur" teilen müssen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.