Nicht immer WOW, aber machbar!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte habe ich mir anfangs ganz anders vorgestellt. Letzendlich sind 95% von dem, was ich bisher in der Uni gelernt habe, nicht das, was ich als Lehrerin an der Schule unterrichten werde. Interessant sind einige Seminare aber trotzdem, bspw. Onomastik oder Orientalismus!

Aber manchmal lautet das Motto einfach: AUGEN ZU UND DURCH. Auch wenn es nicht mein Interessengebiet ist. So what!

(Und mal so unter Studis: Deutsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt das Studium bisher gut!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bietet eine interessante Möglichkeit, die deutsche Sprache und Literatur besser zu verstehen. Es ermöglicht mir, meine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern und Texte kritisch zu analysieren. Ich schätze die Vielfalt der Themen, die behandelt werden, und den interaktiven Unterricht, der Diskussionen und Austausch ermöglicht. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, Deutsch auf Lehramt zu studieren, und freue mich auf das, was noch kommt.

Alles in allem habe ich gute Erfahrung gemacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es dauert alles länger als in den anderen Studiengängen und dennoch sind genug Lernmittel zur Verfügung und zudem gibt es genug Plätze in den Vorlesungen und Seminaren. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber trotzdem sind sie nicht zu anstrengend.

Fordernder, aber interessanter Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Deutsch an der HU ist machbar! Es besteht zur Hälfte aus je sprachwissenschaftlichen und literaturwissenschaftlichen Anteilen. In verschiedenen Kursen werden dabei Kenntnisse in den Grunddisziplinen der Linguistik erworben und viele Beispiele des umfangreichen deutschen Literaturkorpus‘ behandelt. Es stehen in der Regel eine Vielzahl an gut strukturierten und interessanten Kursen zur Wahl. Diese sind für jedes Semester sehr abwechslungsreich. Für Leute, die nicht gerne lesen, würde ich dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.