Deutsch mit Lehramtsoption

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hab sehr viel Neues dazu gelernt und die deutsche Sprache komplett neu kennengelernt. Außerdem habe ich gemerkt, dass Deutsch aufjedenfall zu meinen Interessen gehört und bereue diese Entscheidung in keinerlei Hinsicht. Die Hu unterstützt Studenten wo auch immer sie kann. Das ist super !

Ausbaufähig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten bemühen sich (besonders im Onlinesemester), jedoch gibt es einige D., denen es egal zu sein scheint, ob und wie wir Studierende den Inhalten folgen können.
Nichtsdestotrotz kann ich mich außerdem gut über die HU äußern, da in einigen Fachbereichen, die Kommunikation sowie die Inhaltsvermittlung wunderbar funktionieren.

Dennoch ist man einer von vielen Studierenden, was allgegenwärtig ist.

Gutes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele hochkarätige Dozierende und Professor*innen, aber teils nicht genug Auswahl an Seminaren. Zudem ist man in der Lehramtsoption sehr eingeschränkt in den Modulen, die man belegen muss und hat keine großen Freiheiten in der Hinsicht. Die Seminare, die es gibt sind jedoch größtenteils sehr gut.

Interessant

2.8

Bisher sehr interessantes Studium, aber zu wenig auf den Beruf des Lehrers ausgelegt. Wir lernen zu viel Theorie, die im späteren Beruf unwichtig ist und zu wenig, wie man den Stoff an Schüler*innen vermittelt. Insgesamt sind die Inhalte aber gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.