Empfehlenswert

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich konnte viele neue und vor allen Dingen wichtig Inhalte lernen, die mich nur bereichert haben. Dadurch bin ich mir in Bezug auf die praktische Anwendung viel sicherer geworden. Auch die DozentInnen konnten ihre Erfahrungen mit uns teilen um auch während der Corona-Pandemie Eindrücke zu erhalten.

Ein interessanteres Fach

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch als Zweitsprache ist ein sehr interessantes Fach, bei dem man sehr viel mitnimmt. Die Themen der Dozenten sind gut ausgewählt und bauen aufeinander auf.
Man merkt, dass es noch ein recht junger Studiengang ist, da es hin und wieder gibt es Probleme mit der Organisation.

Sehr interessant

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Das DaZ Studium ist sehr interessant und praktisch veranlagt. Natürlich ist auch sehr viel Theorie dabei, doch die meisten Inhalte konnte ich bereits in der Schule anwenden. Die Aussage „man lernt fürs Leben“ trifft hier eindeutig zu :)
Im Im Hinblick auf die Förderung der Kinder konnte ich viel lernen!

Gute Erfahrungen

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Hauptfach habe ich eine zweite Fremdsprache erlernt und ich finde die Dozenten sehr gut. DaZ ist sehr interessant und wird auch in den nächsten Jahren noch sehr wichtig sein. Ich lerne dabei viel über DaZler und wie ich ihnen Deutsch beibringen kann.