Familiäres Studium

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Das DaF-Studium an der Uni Bielefeld ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber die Dozenten sind kompetent und um jeden Studierenden bemüht. Der Studiengang ist sehr klein, was zu einer familiären Atmosphäre führt. Man fühlt sich nicht so anonym wie in anderen Studiengängen.

Lebendiges Miteinander im Fach

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Nachdem ich mein erstes Studium aufgrund von mangelnder Motivation abbrach , hatte ich wenig Hoffnung, dass das Studium des Faches Deutsch als Fremd- und Zweitsprache anders verlaufen würde. Nach eineinhalb Jahren kann ich sagen, dass ich die beste Entscheidung getroffen habe. Die Dozenten und die Kommilitonen/innen sind freundlich und zugänglich zugleich und ich fühle mich im Studium wohler denn je. Die in den Seminaren behandelten Themenbereiche sind ansprechend und effizient...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsperspektiven

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich habe einfach sofort gemerkt, dass ich mit dem Studiengang in so vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten und habe schon jetzt problemlos Stellen gefunden, die ich ohne meines B.A. - Studium nie gefunden hätte. Ich gehe einfach so darin auf, hätte ich niemals gedacht!

Pure Überzeugung

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Sehr interessant, beinhaltet Beispielsweise Kulturwissenschaften und außerdem liegt der Fokus immer auf dem Didaktischen. Sehr angenehmes Klima, die Seminare sind nicht überfüllt. Alle Dozenten sind Hochbegabt im Lehren wahrscheinlich, weil sie Lehren wie man Lehrt Hat den Vibe von einer „hochschulartigen Bildung“, da man sehr praxisorientiert Denkt und Arbeitet. Die Zeit vergeht wie im Fluge und man lernt sich und seine Umgebung nochmal ganz neu/anders kennen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.