Der Lehrstuhl

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Die Planung und Organisation am Lehrstuhl ist etwas durcheinander und unstrukturiert. Daf/Daz ist ein recht neuer und kleiner Studiengang und das merkt man leider oft.
Die Seminarräumen und Inhalte sind interessant und es gibt gute Wahlmöglichkeiten.
Lehramt an der Uni Augsburg ist empfehlenswert zu studieren.

Wenig Seminarplätze

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studieren an der Uni Augsburg sehr viel Spaß. Durch mein Lehramtstudium der Didaktiken des Deutschen als Zweitsprache beschäftige ich mich viel und gerne mit Flüchtlingen und Ausländern, die gerade den Einstieg ins Leben in Deutschland suchen.
Was mir jedoch nicht so gefällt ist die Tatsache, dass nicht genügend Seminarplätze vorhanden sind. Es werden lediglich durch ein Losverfahren Plätze vergeben. Zudem sind nur begrenzt Räume verfügbar, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Interessanter Studiengang

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Es ist Super interessant und man lernt jedes mal wieder etwas dazu. Die Vorlesungen und Kurse sind meistens sehr spannend gestaltet und aufgrund von Hausaufgaben, die man jede Woche erledigen muss, bleibt man immer am Ball. Leider sind nicht alle Dozenten kompetent. Ich bin sehr froh dieses Fach als Hauptfach gewählt zu haben.

Unorganisierter und unübersichtlicher Studiengang

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtstudium ist das chaotischste Studium ever, weil alles total unorganisiert und unübersichtlich ist. Die DOzenten sind teilweise unkompetent, und das was gelehrt wird ist nur ein Drittel von dem, was im Staatsexamen abgefreagt wird. Dennoch mag ich diesen Beruf.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.