Praxisfern

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Die 2 Fächer deutsch und deutsch als Fremdsprache werden in Kooperation doziert. Daher ist das bewerten sehr ähnlich. Es gibt wenige Unterschiede. Die durchfallquoten sind etwas geringer und die Vorlesungen etwas praxisnäher. Jedoch nicht ausreichend.

Tolle Inhalte, Organisation und Dozenten chaotisch

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Es gibt jederzeit ausreichend Plätze. Die Dozentin sind sehr praxisorientiert, ebenso wie das gesamte Studium mit mehren Praktika. Die Inhalte sind sehr interessant. Generell ist es jedoch recht schlecht organisiert und chaotisch, liegt vermutlich auch an der PH selbst :)

Super Studienfach

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Ich bin sehr glücklich,dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Ich werde an der PH sehr gefördert und die Inhalte meines Studiums sind sehr interessant und motivierend. In meinen 2,5 jahren,in denen ich studiere,habe ich mich sehr weitergebildet was das Fach deutsch betrifft.

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Das Studium an sich macht eigentlich sehr viel Spaß. Dadurch, dass es den Studiengang noch nicht so lange gibt, gibt es noch organisatorische Mängel. Ab kommendem Semester wird der Studiengang aber in seiner neureakkreditierten Form zu studieren sein.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und es herrscht eine schöne und auch freundschaftliche Atmosphäre, da der Studiengang eher klein ist und sich somit jeder untereinander kennt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.