Gute Idee, schwache Umsetzung

Demokratie und Governance (M.A.)

Wenig Auswahlmöglichkeiten was Seminare angeht, Dozenten die weiterhelfen wollen, aber des Öfteren nicht die aktuelle Studienordnung kennen. Mangelhafte Ausstattung in den Räumlichkeiten. Interessante Inhalte und Möglichkeiten für Auslandssemester. Insgesamt ist noch viel Potenzial vorhanden.

Spannendes Fach

Demokratie und Governance (M.A.)

Demokratie und Governance ist ein vielversprechendes Fach, mit zu wenig Fächer Auswahl. Würde man mehr Auswahl haben, könnte man all die Facetten des Themas erfahren und lernen. Leider war dies nicht der Fall. Dennoch ist das Fach sehr spannend und empfehlenswert.

Umfassende Demokratie- und Governanceforschung

Demokratie und Governance (M.A.)

An sich sind die meisten Veranstaltungen sehr interessant und gut strukturiert. Die mesiten Profs sind hilfsbereit und immer anschprechbar, wenn man Fragen inhaltliche Fragen hat. Aber ich als Studierende würde mich über mehr Praxisbezug freuen. Viele Inhalte könnten anders besser vermittelt werden und uns damit mehr für den Beruf bringen. Die wesentlichen Eigenschaften und kausalen Zusammenhänge der Demokratie und Governance, die im Institut vermittelt wird, ist sehr umfassend!

Innovatives Masterstudium der Politikwissenschaft

Demokratie und Governance (M.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, denn das Institut für Politikwissenschaft an der Uni Giessen besteht aus insgesamt 8 Professuren und deckt damit alle wichtigsten Teilbereiche der Politikwissenschaft ab. ich bereue nicht, mir dieses Master Studium ausgesucht zu haben. Es ist sehr gut konzipiert und stellt einen innovativen Studiengang dar. Außerdem ist dieser Master der einzige Master in Deutschland, der sich speziell mit der Theorie und Empirie der Demokratie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.