Eher befriedigend bis ausreichend

Deaf Studies (B.A.)

2.8
Ich habe mein Studium 2011 begonnen und 2014 abgeschlossen, möchte aber trotzdem nochmal meine Erfahrungen aus dem Studium schildern. Ich hoffe, seitdem hat sich schon einiges verändert...
Ich bereue zwar keine Sekunde, Deaf Studies studiert zu haben, weiterempfehlen kann ich es leider trotzdem nicht. Die Dozent_innen waren insgesamt sehr streng und haben mir als durchschnittlich guter Studierenden immer einen sehr negativen Eindruck vermittelt. Ich hatte immer das Gefühl, nicht gut genug zu können und mich nicht ausreichend anzustrengen, obwohl ich mein Bestes gegeben habe. Die Studieninhalte waren sehr stark vorgegeben, Wahlmöglichkeiten gab es keine.
Das Beste am Studium waren meine Kommilitonen_innen. Wir haben zusammen immer weiter gekämpft, bis wir es schließlich geschafft haben.
Es ist toll, dass es diesen einmalige Studiengang in Deutschland gibt, er bedarf aber noch einiger Veränderungen.
  • Erlernen der Gebärdensprache, Vermittlung gehörlosenkulturspezifischer Inhalte, Sensibilisierung für das Thema der Gebärdensprache und Gehörlosenkultur
  • nicht ausreichende didaktische Kompetenzen der Dozent_innen, keine Wahlmöglichkeiten

anonym , 15.05.2024 - Deaf Studies (B.A.)
Anonym , 29.04.2023 - Deaf Studies (B.A.)
Anonym , 10.12.2022 - Deaf Studies (B.A.)
Enna , 17.11.2022 - Deaf Studies (B.A.)
Anonym , 20.07.2021 - Deaf Studies (B.A.)
Christina , 14.03.2019 - Deaf Studies (B.A.)
Mona , 22.03.2018 - Deaf Studies (B.A.)
Anonym , 07.06.2016 - Deaf Studies (B.A.)
Marie , 19.04.2016 - Deaf Studies (B.A.)
4.8
Christina , 21.03.2016 - Deaf Studies (B.A.)

Über Sandra

• Abschluss: Ja