Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Ein wirklich ganzheitliches Studium
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Wenn man Theater und Pädagogik studieren möchte ist der Studiengang perfekt. Es geht darum selber zu spielen und so die Anleitung zu erlernen. Man kann frei wählen aus einem tollen Studienangebot. Man arbeitet mit Regisseuren, Theaterpädagogen und Dramaturgen zusammen und in einer kleinen Gruppe.
Begehrter Studiengang mit Vielfalt
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Es gibt pro Semester nur ca. 20 Studienplätze, weswegen man während des Bewerbungsverfahrens eine Aufnahmeprüfung absolvieren muss, jedoch hat es sich für mich bis jetzt durch und durch gelohnt. Ich bin damals beim ersten Versuch reingekommen und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Man muss sich anfangs an den Studiumsalltag gewöhnen, aber die Balance zwischen Theorie und Praxis erleichtert dies sehr. Die Dozenten sind sehr herzlich und vermitteln hilfreiche Inhalte.
Macht Spaß
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Die Veranstaltungen machen Spaß und mit etwa 20 Studierenden pro Semester gestaltet sich unter den Studierenden eine angenehme Atmosphäre. Leider gibt es nur einen Probenraum, dessen Existenz zudem bedroht ist. Die Anmeldung und Zulassung für den Studiengang verlief recht unübersichtlich und man wurde nicht unbedingt ausreichend informiert
Praxis Praxis Praxis
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Wir sind eine kleine Gemeinschaft in der man direkt gut aufgehoben ist und wahnsinnig viel praktische Erfahrungen sammeln kann. Es besteht die Möglichkeit in Hildesheim, sowie Braunschweig Kurse zu belegen und sein Wissen aufzustocken. Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant und man ist sehr gut auf die Praxis vorbereitet.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter