Praxis Praxis Praxis

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Wir sind eine kleine Gemeinschaft in der man direkt gut aufgehoben ist und wahnsinnig viel praktische Erfahrungen sammeln kann. Es besteht die Möglichkeit in Hildesheim, sowie Braunschweig Kurse zu belegen und sein Wissen aufzustocken. Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant und man ist sehr gut auf die Praxis vorbereitet.

Geil. Geil. Geil.

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Studieninhalte sind sehr interessant. Man bekommt guten Support. Sehr kompetente Dozenten. Viel Praxis und tolle Komilitone. Das Studium macht ganz viel Spaß. Man lernt viel Neues. Seminare sind nicht überfüllt.
Viel Eigenstudium. Viele interessante Seminare. Der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Chaotische Familie

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Darstellendes Spiel ist ziemlich klein, deshalb sehr familiär. Und es ist häufig unorganisiert und wir müssen improvisieren, was Materialien angeht, weil unser Studiengang noch nicht so gut ausgestattet ist. Alles in allem ist es aber ein sehr schöner Studiengang.

Ein Studiengang, der Familie schafft

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Als ich an die Leibniz Universität kam war ich zuerst erschlagen von der Masse an Studenten. Gerade in meinem Zweitfach Englisch gibt es dutzende. In DS ist das anders. Jedes Jahr werden nicht mehr als 20 Studenten zugelassen und dadurch lernt man sich viel besser kennen. Wir kennen jeden, von B.A.-M.A.
Es ist mehr wie eine kleine verrückte Familie, in der sich jeder Unterstützt. Auch die Dozenten sind ganz anders....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.