Interessant, aber unorganisiert

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Der Studiengang selbst würde von mir eigentlich 5 Sterne bekommen. Ich finde die Dozierenden und die Inhalte super, das Klima im Studiengang allgemein ist toll und es gibt meistens Unterstützung wenn sie gebraucht wird. Da der Studiengang jedoch sehr klein ist und keinen eigenen Fachrat hat, lässt die Organisation und Finanzierung innerhalb des Studiengangs etwas zu wünschen übrig.

Ein wirklich ganzheitliches Studium

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Wenn man Theater und Pädagogik studieren möchte ist der Studiengang perfekt. Es geht darum selber zu spielen und so die Anleitung zu erlernen. Man kann frei wählen aus einem tollen Studienangebot. Man arbeitet mit Regisseuren, Theaterpädagogen und Dramaturgen zusammen und in einer kleinen Gruppe.

Begehrter Studiengang mit Vielfalt

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Es gibt pro Semester nur ca. 20 Studienplätze, weswegen man während des Bewerbungsverfahrens eine Aufnahmeprüfung absolvieren muss, jedoch hat es sich für mich bis jetzt durch und durch gelohnt. Ich bin damals beim ersten Versuch reingekommen und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Man muss sich anfangs an den Studiumsalltag gewöhnen, aber die Balance zwischen Theorie und Praxis erleichtert dies sehr. Die Dozenten sind sehr herzlich und vermitteln hilfreiche Inhalte.

Macht Spaß

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen machen Spaß und mit etwa 20 Studierenden pro Semester gestaltet sich unter den Studierenden eine angenehme Atmosphäre. Leider gibt es nur einen Probenraum, dessen Existenz zudem bedroht ist. Die Anmeldung und Zulassung für den Studiengang verlief recht unübersichtlich und man wurde nicht unbedingt ausreichend informiert

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.