Druckausübung durch Dozenten: Wenig Spaß

Dänisch (B.A.) Lehramt

Wir sind uns ziemlich einig, dass wir mit dem Studium dieses Faches etwas an der Faszination dazu verloren haben. Wir sind auch der Meinung, dass dies auch an den Dozenten liegt. Während die Seminare und Vorlesungen trotz kleiner Teilnehmerzahl sehr verschult waren, hat vor manchen Prüfungsproblemen eindeutig ein verständnisvoller Ansprechpartner gefehlt. Wir hätten uns auch eine Vermittlung der Leidenschaft und Liebe zur Sprache gewünscht und statt so einem negativen Leistungsdruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Dänisch (B.A.) Lehramt

Kann es nur jedem empfehlen der später gerne Lehrer werden möchte. Zusätzlich kann man die Sprache gut trainieren da alles auf dänisch stattfindet und man so gleichzeitig viel Raum hat seine sprachkomptetenz zu entfalten das ist wirklich sehr hilfreich

Große Familie ♡

Dänisch (B.A.) Lehramt

Als ich meine erste Woche an der Uni Flensburg hatte, war mein erster Eindruck das es sich anfühlt als wäre es eine große Familie. Genau das hat sich auch weiter geführt und ich fühle mich dort immer noch super aufgehoben und möchte die Zeit nicht missen. :)

Dänisch an der Uni Flensburg

Dänisch (B.A.) Lehramt

Der Fachbereich Dänisch der Uni Flensburg ist einer der wenigen mit fähigen Dozenten. Alle sind fachlich sehr bewandert. Was hier allerdings positiv heraussticht wird durch die unterweltliche Qualität der Lehrveranstaltungen wieder überschattet. Morphologische und Syntax sind in Ordnung. Alles andere ist sterbenslangweilig und die Dozentinnen sind entweder zum Einschlafen oder fies und gemein.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.