Dänische Sprache

Dänisch (B.A.) Lehramt

Das Fach bringt Spaß, wir sollen jede Woche einen Text abgeben, welcher bewertet wird und in dem wir unsere Sprachkenntnisse verbessern sollen. In den Veranstaltungen wird lediglich Dänisch gesprochen. Zwischen uns Studierenden und den Dozenten herrscht ein freundschaftliches und entspanntes Verhältnis.

Dänische Sprache und Kultur

Dänisch (B.A.) Lehramt

Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, man lernt sehr schnell und sehr gut, da die Dozenten sehr hilfsbereit sind! Es wird einem die dänische Sprache und die dänische Kultur näher gebracht! Auch der Unterrichtsaspekt kommt hierbei nicht zu kurz!

Intensive Förderung

Dänisch (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang Dänisch wird man intensiv gefördert und betreut! Man lernt super viel und sehr schnell! Ich kann es nur weiterempfehlen! Die Dozenten gehen auf jeden Student individuell ein und helfen so gut sie können. Zumal die Lerngruppen sehr klein und somit effektiv sind.

Ein trockenes Stück Schwarzbrot

Dänisch (B.A.) Lehramt

Mit einer falschen Erwartungshaltung bin ich ins Dänischstudium gestartet. Ich dachte,dass mir alles in den Schoß fällt, nur weil ich diese Sprache schon mein Leben lang beherrsche. Stattdessen erwartet mich die ersten drei Semester trockene Grammatik und Literatur. Was muss,das muss. Trotzdem esse ich mein Schwarzbrot lieber mit typisch dänischer Leverpåstej, statt trocken. Aber das bleibt mit bis zum vierten Semester verwehrt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.