Studiengangdetails

Das Studium "Dänisch" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung

Infoprofil
Islamische Religionslehre Lehramt
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

WÜRDE ES JEDEN WEITER EMPFEHLEN

Dänisch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und kann es nur weiter empfehlen. Es macht Spaß und man bekommt auch viel praksis beigebracht.
Ich studiere in DK und meine Universität arbeitet zusammen mit der in Flensburg. Ich wohne auch in Flensburg und finde die Zusammenarbeit super.

Kompetent & familiär zugleich

Dänisch (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf und die Semesterplanung ist wirklich super und auch sinnvoll. Gemeinsam mit einer meist kleinen Kommilitonen Gruppe, lernt man schnell und viel. Zudem ist ein vertrautes Umfeld sehr schnell geschaffen.
Dozenten und Kommilitonen sind super ich würde sagen, es ist das Dänisch „hygge“ zu erkennen und auch zu spüren. Einfach toll!

Entspannte Lerngruppe

Dänisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem wo es möglich ist, zudem ist es durch die kleine Lerngruppe von nur 10 Personen sehr gemütlich und macht deshalb auch während der Corona Zeit relativ viel Spaß. Es wird immer Dänisch gesprochen, was besonders neu Lernern hilft, die Sprache zu verinnerlichen.

Tolle Dozenten

Dänisch (B.A.) Lehramt

Dänisch ist selbstverständlich ein kleiner Studiengang und somit sehr entspannt und super nett. Die Dozenten sind Dänen, wodurch die Stimmung immer sehr entspannt und locker ist. Die Organisation läuft gut und man weiß immer was Sache ist. Durch die kleinen Kurse, hat man nie Probleme einen Platz bekommen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.