Praxisorientiert

Corporate Finance & Controlling (M.Sc.)

Meine Erwartungen wurden erfüllt, da ich im Rahmen eines Praktikums im Bereich Corporate Finance vor allem von den Fächern Unternehmensbewertung und M&A profitieren konnte. Auch die Vorlesungen Externe Rechnungslegung, Asset- und Portfoliomanagement sowie Corporate Governance haben mir persönlich sehr gut gefallen.

Forderndes Masterstudium mit guten Inhalten!

Corporate Finance & Controlling (M.Sc.)

Der Master Corporate Finance & Controlling an der HS Fresenius ist keineswegs ein Selbstläufer! Der Arbeitsaufwand ist hoch, denn ohne Fleiß kein Preis wie man so schön sagt. Geschenkt wird einem nichts.

Es wird viel Wert auf eine Praxisorientierte Lehre gesetzt, z.B. durch viele Hausarbeiten, Projektarbeiten, Praxisvorträge und Fallbeispiele.

Die Qualität der Dozenten ist wirklich gut. Man ist im ständigen Dialog mit den Studenten (max. 25 pro Semester)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Corporate Finance & Controlling (M.Sc.)

Corporate Finance & Controlling ist vor allem ein anspruchsvoller Studiengang, der dennoch gut machbar ist, wenn man sich gerne mit diesem Themenbereich auseinandersetzt.
Die Dozenten sind sehr gut, die Lehrinhalte ebenfalls. Leider überschneidet sich vieles mit meinem Bachelor, doch das kann als Wiederholung hilfreich sein.
Als etwas enttäuschend empfinde ich das System der Bibliothek, da Bücher nicht über mehr als einen Tag oder ein Wochenende ausgeliehen werden können und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.