Starker Fokus auf zwei Schwerpunkte

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

Die Kombination aus Risikomanagement und Controlling bringt zum einen den Vorteil, dass es eine große Menge Überschneidungen gibt, wie zum Beispiel mathematische Themen.
Hinzukommt das ich es super finde, zwei statt des sonst üblichen einen Schwerpunktes zusetzen. Controlling hilft mir dabei sämtliche Unternehmensbezogene Steuerungsprozesse zu lernen, aber auch den Zusammenhang zum Unternehmenserfolg zu verstehen. Risikomanagement ist für ein großes Unternehmen heutzutage unabdinglich, besonders der Klimawandel, die Digitalisierung und die Globalisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl an Wahlfächern in jedem Bereich, sodass man nach seinen eigenen Interessen wählen kann.
Problematisch ist nur, dass im Wintersemester mehr Veranstaltungen angeboten werden, wie im Sommer, sodass man im Sommer wenig machen kann und wenn man im Sommer anfängt, wird es schwer das letzte Semester mit der Bachelorarbeit zu schaffen.

Ein Master mit Zukunft!

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten semester und komme ins zweite, aber ich kann heute schon behaupten, dass dieser Studiengang mir die Türen zur Berufswelt öffnet. es ist ein Masterstudiengang aus der Uni und man erwartet wenig Praxis, jedoch bemüht sich fast jeder Student Fallbeispiele in seiner Vorlesung einzubauen. Außerdem sind mir bis zum jetzigen Zeitpunkt viele Unternehmen und vor- und Nachteile bekannt aus den Erfahrungen unserer Dozenten. Das campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bankenorientiert

Controlling und Risikomanagement (M.Sc.)

Controlling Fächer sind abwechslungsreich und spannend. Die Risikomanagment Fächer sind eigentlich nur auf Banken ausgerichtet was wenn man nicht in die Bankenrichtung will nicht vorteilhaft ist. Zudem wurde das vorher nicht kommuniziert. An sich sind die Dozenten sehr bemüht auf die Wünsche der studienenden einzugehen.

2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.