Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Ein Masterstudium, das sich lohnt.

Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der Ruhr-Universität Bochum gemacht und bin sehr zufrieden. Bereits im Bachelor hat man die Möglichkeit, sich in den Bereichen Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation zu spezialisieren und der FAACT-Master bietet schließlich eine optimale Fortsetzung bzw. Vertiefung dessen. Der Studienaufbau sieht eine Grundausbildung in allen fünf Säulen vor und ermöglicht dann eine individuelle Spezialisierung in zwei Bereichen. Neben den klassischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Das Studium an der RUB insbesondere in dem Masterstudiengang "FAACT" hat mir sehr gut gefallen! Man hat eine gute Auswahl an Modulen und kann sich für zwei Schwerpunkte entscheiden. Man muss aus den fünf Bereichen mind. jeweils ein Modul absolvieren wodurch man einen guten Gesamtüberblick bekommt auch wenn man ein oder zwei Bereiche präferiert. Es werden auch neue Module angeboten, die sehr praktisch orientiert sind, was mir sehr gut gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für meine berufliche Orientierung - perfekte Vorbereitung

Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Der Studiengang bereitet hervorragend auf eine berufliche Karriere in einem der 5 Kernbereiche vor und die Kombination der Bereiche bietet sehr gutes Synergiepotential für Berufsfelder im Bereich Finance. Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen und mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Guter Studiengang mit klarem Fokus auf FAACT

Finance, Accounting, Auditing, Controlling & Taxation (FAACT) (M.Sc.)

Ich war sowohl im Bachelor als auch im Master rundum zufrieden an der RUB. Viele finden Bochum und vor allem die Ruhr-Universität, die als Plattenbau bekannt ist, grausam. Dennoch hat die Universität ein gutes Ansehen bei vielen Arbeitgebern, besonderen in NRW. Es gibt viele gute Partnerunternehmen. Einige Professoren sind sehr bekannt und sind bei mir auch in einigen Jobinterviews angesprochen worden. Das neue GD Gebäude für die Juristen und Wiwis...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8