Anspruchsvoll, aber absolut lohnenswert!

Controlling and Finance (M.Sc.)

Der Studiengang erfordert einiges an Arbeitsaufwand, ist aber gut in der Regelstudienzeit von vier Semestern zu absolvieren. Alle Professoren sind sehr an dem Studienerfolg der Studierenden interessiert und fördern diese. Die Inhalte werden in den Vorlesungen verständlich dargestellt, die Professoren stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Durch die meist geringe Anzahl an Studierenden erfolgen die Vorlesungen in der Regel nicht frontal, viel mehr wird Wert darauf gelegt, ein Unterrichtsgespräch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit für unnötiges Wissen

Controlling and Finance (M.Sc.)

Die Professoren wollen einen sehr stark fördern und erwarten viel. Dabei lernt man aber vor allem Dinge die einem später überhaupt nicht weiter helfen werden. Das ist echt schade. Ich strenge mich gerne an, aber dann möchte ich auch einen Nutzen davon haben. Nur hohe kognitive Fähigkeiten zu entwickeln reicht nicht, bringt mir auch Sachen bei, die mir im Job helfen.

Praxisrelevante Inhalte schlecht vermittelt

Controlling and Finance (M.Sc.)

Zunächst mal lernt man in diesem Studiengang absolut praxisrelevante Inhalte und die Dozenten erzählen sehr viel aus eigener Erfahrung. Nur leider wird man nicht gefördert diese Inhalte zu verstehen und anzuwenden sondern einfach nur auswendig zu lernen und in der Klausur dann so viel wie möglich in so wenig Zeit wie möglich runter zu schreiben. Dinge die in der Praxis ebenso wichtig sind wie das Wissen und die Tools, zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden mit diesem Studium

Controlling and Finance (M.Sc.)

Ich habe mein Master-Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden mit dem Studium bin. Meinen Bachelor habe ich in BWL (mit finanziellem Schwerpunkt) gemacht und so kam ich mit ordentlichem fachlichen Vorwissen in dieses Master-Programm.

Die Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, was zum Teil an den Dozenten und am angesprochenen Vorwissen der einzelnen Studenten liegt. Wie bereits in anderen Erfahrungsberichten zu lesen ist, kann der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.