Breites Spektrum

Finance (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden viele Inhalte vermittelt, die einem im Bereich der Finanzwirtschaft begegnen können. Dabei erhält man in jedem speziellen Bereich einen tiefgründigen Ein- und Überblick zu dem Thema.
Durch die vielen Themen, ist allerdings auch der Lernumfang entsprechend hoch, was allerdings anhand einer gut strukturierten Organisation plus der entsprechenden Eigendisziplin bewältigt werden kann.

Solides Studium mit Potenzial

Finance (B.Sc.)

Interessante Module und Studieninhalte bei verbesserungsfähigem Online-Campus. Dozenten kompetent mit gemischten Stärken und Schwächen in der Lehre. Vermittelte Kompetenzen in der wissenschaftlichen Arbeit bei Fortsetzung eines Master Studiums an einer anderen Hochschule nicht ausreichend.

Die beste Entscheidung meiner beruflichen Karriere

Finance (B.Sc.)

Als Realschüler mit beruflicher Weiterbildung war ich langer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium. Auch hatte ich den Wunsch meine beruflichen Kontakte durch das Studium auszubauen. Da fand ich das Angebot der HFM.

Während des Studium war es mir trotzdem möglich neue Kontakte zu knüpfen. Durch die Studienzentren konnte ich etwas von Deutschland kennenlernen. Aber es fand auch viel in der Region statt.

Die Kombination Arbeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr empfehlenswert

Finance (B.Sc.)

Ich bin selbstständig und meine durchschnittliche Wochenarbeitszeit geht weit über die normale 40-Stunden-Woche hinaus. Dennoch war das Lernpensum für mich gut handlebar. Und das wohlgemerkt trotz nicht vorhandenem Abitur. Man muss aber schon was tun, es wird einem nichts geschenkt. Meldet man sich auch nur einen Tag zu spät zu den Prüfungen an, sind 100,- € Gebühr für die verspätete Anmeldung fällig. Insgesamt empfehle ich die HS und den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Finanzwirtschaft & Management 2023