Die beste Entscheidung meiner beruflichen Karriere

Finance (B.Sc.)

Als Realschüler mit beruflicher Weiterbildung war ich langer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium. Auch hatte ich den Wunsch meine beruflichen Kontakte durch das Studium auszubauen. Da fand ich das Angebot der HFM.

Während des Studium war es mir trotzdem möglich neue Kontakte zu knüpfen. Durch die Studienzentren konnte ich etwas von Deutschland kennenlernen. Aber es fand auch viel in der Region statt.

Die Kombination Arbeit und Studium war gut möglich. Aber natürlich hat es mich gefordert. Ich habe mich hierdurch besser kennengelernt und mich organisieren gelernt.

Die Organsiation war super und ich konnte individuelle Hilfe erhalten. Besonders in Erinnerung ist mir die tolle Absolventenfeier.

Durch das Studium habe ich letztlich geschafft in die 2. Führungsebene einer Sparkasse aufzusteigen und eine Verhinderungsvertretung des Vorstandes zu erzielen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientiert, Berufsbegleitend, gutes Netzwerk.
  • Nichts.

Kommentar der Hochschule

Lieber ehemaliger Studierender,

herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihren Erfahrungen an unserer Hochschule. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Studienzeit bei uns gefallen hat. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Bleiben Sie gerne auch mit uns verbunden, z.B. in den sozialen Netzwerken, über unserem Alumni-Verein oder nutzen Sie unsere Weiterbildungsangebote.

Ihr Hochschul-Team
15.07.2021

Annika , 01.04.2024 - Finance (B.Sc.)
Paul , 25.02.2024 - Finance (B.Sc.)
Ann Kathrin , 21.12.2023 - Finance (B.Sc.)
Dennis , 03.11.2023 - Finance (B.Sc.)
Alexandra , 17.09.2023 - Finance (B.Sc.)
Jacky , 04.08.2023 - Finance (B.Sc.)
Tamer , 18.07.2023 - Finance (B.Sc.)
Hacer , 31.05.2023 - Finance (B.Sc.)
Sven , 25.05.2023 - Finance (B.Sc.)
Carina , 08.11.2022 - Finance (B.Sc.)

Über Markus

• Alter: Über 35