Solides Studium mit Potenzial

Finance (B.Sc.)

Interessante Module und Studieninhalte bei verbesserungsfähigem Online-Campus. Dozenten kompetent mit gemischten Stärken und Schwächen in der Lehre. Vermittelte Kompetenzen in der wissenschaftlichen Arbeit bei Fortsetzung eines Master Studiums an einer anderen Hochschule nicht ausreichend.

Corona bedingt 100% digital

Finance (B.Sc.)

Beim Studium wurden die zulässigen Möglichkeiten optimal ausgeschöpft.

Präsenzvorlesungen wären zwar wünschenswert, aber aufgrund von Corona, leider nicht möglich gewesen.

Die Klausuren von zu Hause haben sich komisch "angefühlt", in Präsenz in den dezentralen Sparkassenakademien (ich war in den letzten Semestern in Dortmund-Hörde) waren Klausuren angenehmer.

Die Vorlesungen wurden, abhängig vom Dozenten, ganztägig, in 2 oder 4 Teilen angeboten.

Ganztägig ist anstrengend, am günstigsten war für mich eine Aufteilung in 2 Blöcke.

Die beste Entscheidung meiner beruflichen Karriere

Finance (B.Sc.)

Als Realschüler mit beruflicher Weiterbildung war ich langer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium. Auch hatte ich den Wunsch meine beruflichen Kontakte durch das Studium auszubauen. Da fand ich das Angebot der HFM.

Während des Studium war es mir trotzdem möglich neue Kontakte zu knüpfen. Durch die Studienzentren konnte ich etwas von Deutschland kennenlernen. Aber es fand auch viel in der Region statt.

Die Kombination Arbeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert!

Finance (B.Sc.)

Sehr gutes Rüstzeug für den Arbeitsmarkt im Banking. Durch das Teilzeitmodell waren die Studienzeiten flexibel einteilbar. Die Präsenzwochenenden waren dann eine Vertiefung und zudem eine gute Netzwerkbildung unter Sparkasslern/Bänkern. Wer Teilzeit studieren möchte, trifft mit dieser Hochschule eine gute Wahl.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Finanzwirtschaft & Management 2023