Mein Willkommen in Deutschland!

Computerlinguistik (B.Sc.)

Computerlinguistik habe ich entschieden, um in Deutschland zu studieren. Ich bereue mich gar nicht. Sprachen sin meine Leidenschaft und in Computerlinguistik habe ich eine perfekte Mischung zwischen Linguistik und Computerwissenschaft. Ich bin total froh, dass ich obwohl Mathe als auch Humanwissenschaften lernen kann.

Interessantes, anspruchsvolles Studium

Computerlinguistik (B.Sc.)

Wer Computerlinguistik an der Uni Potsdam studiert, belegt Einführungskurse aus der Allgemeinen Theoretischen Linguistik und aus der Informatik. In den Vertiefungs- und Aufbaumodulen wird dieses Wissen zu Computerlinguistik zusammengeführt. Wer einen netten kleinen Studiengang an einem familiären Campus sucht, ist hier richtig. Es gibt zwar nicht super viele verschiedene Veranstaltungen, da es eben nur wenige Studierende und Dozierende sind, aber diese sind sehr spezifisch und anspruchsvoll. Vorkenntnisse braucht man aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso kennen so wenige diesen Studiengang?

Computerlinguistik (B.Sc.)

Das Studium ist extrem interessant und durch die sehr kleine Anzahl von Kommilitonen kennt man sich sofort und fühlt sich wohl. Der Anspruch der Veranstaltungen ist sehr unterschiedlich; von "nicht der Rede wert" bis zu "Hiiilfe!". Dabei unterstützen einen die allermeisten Dozenten aber und ihnen scheint unser Lernerfolg am Herzen zu liegen. Die Organisation und Informationsverteilung im Department ist katastrophal, anders kann man es nicht sagen. Dadurch wächst aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.