Angenehme Erfahrung

Computer Science (M.Sc.)

Obwohl der Unterricht online war, waren die Kurse sehr ansprechend und erforderten viel Arbeit. Die Lehrassistenten waren sehr hilfsbereit und standen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Einige der Kurse boten Projektarbeit an, die den Kontakt zu anderen Kollegen erleichterte. Die wöchentlichen Aufgaben waren ansprechend und sorgten für Sicherheit beim Erlernen des Materials.

Data Science and Engineering

Computer Science (M.Sc.)

Ich folge aktuell dem Track "Data Science and Engineering" in meinem Computer Science MSc. studium an der TU Berlin.
Ich fande bis jetzt die Data Science/Machine Learning Module inhaltlich und organisatorisch sehr gut. Allerdings werden alle Data Engineering Module hauptsächlich vom Fachgebiet DIMA angeboten, wo deren Kurse leider sehr schlecht sind.

Generell weiter zu empfehlen

Computer Science (M.Sc.)

Ich finde eine generelle Bewertung abzugeben ist schwer, weil man ja nicht unbedingt so viele Vergleiche hat. Jedenfalls habe ich mein Bachelor im Ausland absolviert, und zum Vergleich gab es in der TU weniger Ausstattung in meinem Fach (wobei das wohl in anderen Fächern wohl besser aussieht). Die Organisation ist unglaublich miserabel für eine technische Uni (am Anfang musste ich für alles persönlich zum Prüfungsamt). Erst in Corona haben sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Fächer katastrophale Organisation

Computer Science (M.Sc.)

Technische Grundausstattung wie ein zentrales Digitales Prüfungsanmeldesystem ist nicht vorhanden. Viele Prüfungen muss man mit einem bestimmten Formular Händisch vom Dozenten unterschreiben lassen um sich dann im Prüfungsamt anzumelden.
Ansonsten gibt es eine unglaubliche Fülle an Fächern von denen man wählen kann!

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.