Meine Erfahrung

Applied Computer Science (M.Sc.)

4.8
Meine Erfahrungen mit Angewandter Informatik waren unglaublich lohnend. Der Studiengang bietet ein breit gefächertes Curriculum, das mich mit der Vielseitigkeit ausstattet, in verschiedenen Bereichen innerhalb der Informatik zu brillieren. Beispiele für diese vielfältigen Bereiche sind Computergrafik, IT-Sicherheit, funktionale Programmierung, Blockchain und Computational Intelligence. Das Schöne an diesem Studiengang ist, dass er mir ein umfassendes Verständnis für diese verschiedenen Bereiche vermittelt.

Das Besondere an diesem Kurs ist sein ganzheitlicher Ansatz, der theoretisches Wissen mit praktischen Übungen verbindet. Jedes Fach beinhaltet praktische Übungen, die direkt auf die Fähigkeiten ausgerichtet sind, die auf dem heutigen Arbeitsmarkt gefragt sind. Darüber hinaus bietet das Programm die Flexibilität, Themen aus anderen Kursen zu erkunden. So hatte ich zum Beispiel die Möglichkeit, mich in die Medienproduktion zu vertiefen, ein Fach, das typischerweise im Masterstudiengang Digital Marketing angeboten wird. Dadurch konnte ich mich mit der Erstellung von 3D-Objekten, Aufnahmetechniken, der Verwendung von Greenscreens und der Videobearbeitung beschäftigen. Diese außergewöhnliche Flexibilität und die Vielfalt der Themen machen meinen Studiengang wirklich zu einer herausragenden Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Madhura hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.

Ramal , 25.08.2023 - Applied Computer Science (M.Sc.)
Rebin , 10.08.2023 - Applied Computer Science (M.Sc.)
Rebin , 08.07.2021 - Applied Computer Science (M.Sc.)
Basil , 26.11.2020 - Applied Computer Science (M.Sc.)

Über Madhura

• Studienbeginn: 2022