Kann man sich sparen

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Was Sie erwartet in dem Studium:
[...]
Jedes Fach muss man sich auch selbst beibrungen.
Ich studiere berufsbegleitend, es ist so aufgebaut das wir (ca. 60 Studenten) in drei Gruppen mit jeweils 20 aufgeteilt sind. Die Vortragenden fragen oft wer denn schon in der IT arbeitet bzw. Erfahrung mit Programmieren hat. In meiner Gruppe sind das doch einige (7-8 Leute), mehr als in den anderen Gruppen. Trotzdem gibt es noch mehr Leute die eben keine Erfahrung haben. Aber die Dozenten glauben immer, dass nur weil es mehr Leute in der Gruppe gibt die Erfahrung haben, dass sie das Niveau erhöhen können bzw. die Basics nicht wiederholen müssen, dabei sitzen da noch 12 weitere die Null Erfahrung haben. Weiß nicht woher sie diese Logik herziehen...ich fühl mich dabei immer nur vera*scht.
Auf der Homepage steht auch dass man bis zu 4x/Woche Unterricht hat - das ist eine Lüge, jeder der studieren möchte sollte sich darauf einstellen 5x/Woche Unterricht zu haben (wobei Vieles doch auch online unterrichtet wird).
Hab dieses Studium auf Grund meines Interesse + den positiven Bewertunngen im Internet gewählt, bin aber mega enttäuscht und würde es keinem weiter empfehlen.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 01.12.2023 redaktionell angepasst.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Anna , 09.03.2024 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.4
Beatrix , 08.01.2024 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.3
Valerie , 03.11.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
3.0
Anna , 21.10.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.6
Lara , 10.10.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.9
Stefanie , 08.10.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
3.2
Martin , 06.10.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.0
Emmil , 04.10.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.3
Valentina , 21.08.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)
4.6
Lukas , 28.07.2023 - Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Hauptstandort Wien
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.11.2023
  • Veröffentlicht am: 30.11.2023