Studium in Aachen

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich viel gelernt, viel Spaß gemacht, sehr schöne Universität in eine sehr schöne Stadt.
Ich studiere Computer engineering, und ich liebe mein Fach, ich habe viel Freunde gemacht.
Ich erinnere mich an meinem ersten Tag im Uni, schöne Stimmung nette Personal und nette Menschen.

Elektrotechnik und Informatik zusammen

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich habe viele Meinungen über meinem Studiengang . Erstens ist es sehr schwierig, man muss dafür bereit sein. Ich finde die Fächer von Computer Engineering sind sehr nützlich und zielgerichtet. Es gibt genauso viel Elektrotechnik wie Informatik , deshalb muss man beide lieben.

Lego Mindstorms Project

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich habe in Lego Mindstorms Projekt und es war sehr hilfreich. Wir haben mit legos 6 Roboter angebaut und mit matlab an Roboter code geschrieben. Projekt dauert 2 Woche und jeder Tag war uns in Projekt Raum deswegen haben wir nur um uns Projekt konzantriert

Zu hohe Erwartungen

Computer Engineering (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Universitäten wird viel mehr erwartet, vermutlich aufgrund des Rufes der Universität. Manche Professoren gestalten die Vorlesungen ansprechend, wordurch die Klausuren auch deutlich einfacher zu bestehen sind, aber bei einigen Ausnahmen, wie Mathe und Elektrotechnik ist dies nicht der Fall.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023