In Kooperation mit: THU - Technische Hochschule Ulm

Tolles Allround-Studium

Computational Science and Engineering (B.Sc.)

Dieser Studiengang kann einmal durch "Wir können nichts richtig" beschrieben werden, aber eher durch "Wir können von allem etwas". Und genau das finde ich toll. Wir lernen vor allem Mathe, aber auch Informatik und Ingenieurwissenschaften, sodass einem später viele viele Wege offen stehen. Man kann sich in sehr viele Bereiche schnell einarbeiten, weil man ein fundiertes Wissen hat. Das fördert auch das interdisziplinäre Denken. Der Studiengang ist auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Computational Science and Engineering (B.Sc.)

Der perfekte Studiengang für mich.
Abwechslungsreich mit Zukunft!!!
Die Projekte machen sehr viel Spaß und man kann sich somit schon praktische Kompetenzen aneignen.
Trotzallem ein anspruchsvoller Studiengang den nicht einfach jeder machen kann!!!

Vielfalt im Studium

Computational Science and Engineering (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, wusste ich noch nicht in welche Richtung ich gehen wollte. Da bot sich der Studiengang Computational Science and Engineering besonders an. Im weiteren Verlauf des Studiums konnte ich mich genauer spezialisieren und dabei aus Abgeboten der Hochschule Ulm sowie der Uni Ulm wählen. Mittlerweile bin ich Im Master CSE und habe ein genaues Ziel vor Augen.

Vielseitig gefächertes Studium

Computational Science and Engineering (B.Sc.)

Unser Studiengang beinhaltet Vorlesungen in den verschiedensten Richtungen, von der Höheren Mathematik über Informatik bis hin zu technisch wissenschaftlichen Fächern wie Mechanik, Strömungslehre und Thermodynamik. Alles zusammen fließt ein in die Simulation am PC, wo z.B. Bauteile auf ihre Belastbarkeit getestet werden oder der Strömungsverlauf in einem Rohr untersucht wird. Man kann mit zahlreichen Wahlfächern seine eigene Richtung einschlagen und so bleiben einem zahlreiche Wege offen ins spätere Berufsleben einzusteigen.Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.