Durchweg zufrieden

Computational Engineering (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums gab es es Mentorensystem und außerdem einen Kurs der begleitend zum Studium wichtige Themen (wissenschaftliches Arbeiten, zeitstrukturierung,Latex Kurs) beinhaltet hat. Auch wenn ich Mittlerweile merke dass ein anderes Studium besser für mich gewesen wäre, hat die Universität es mit leicht gemacht, an diesem Studium dran zu bleiben.

Sehr schwierig, aber vielfältig

Computational Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang erfordert sehr viel Engagement. Von Tag eins an muss man sich darauf einstellen TÄGLICH (auch an Wochenenden) viel nachzuarbeiten und Übungsaufgaben zu rechnen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Definitiv existiert kein Platz für Faulheit.

Die Vorlesungen sind sehr theoretisch basiert und nicht einfach zu verstehen.
Hilfreich und zwingend notwendig sind die Besuche der Gruppenübungen, in denen man mit anderen Studenten und 1-2 „Tutoren“ aus höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Palette an Ingenieurwissenschaften

Computational Engineering (B.Sc.)

Enthält verschiedene Ingenieurwissenschaften und zusätzlich Informatik. Interessant für jeden, der gerne eine Ingenieurwissenschaft studieren will, aber etwas breiter aufgestellt sein will. Für mich persönlich allerdings zu trocken. Viele Vorlesungen, wenig Praxis.

Computational Engineering

Computational Engineering (B.Sc.)

Computational Engineering an der TU Darmstadt ist ein sehr interessanter, interdisziplinärer Studiengang. Die Lehrinhalte sind passend, spannend und anspruchsvoll. Leider ist Manches nicht gut organisiert. Beispielsweise überschneiden sich viele Vorlesungen oder es liegen mehrere Prüfungen an einem Tag.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023