Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

Sehr umfangreiche Möglichkeiten

Der Studiengang ist super, man hat viele Bereiche in denen man sich spezialisieren kann. Es gibt genug Auswahl an Wahlpflicht Modulen, sodass man in jedem Kernbereich etwas passendes findet. Die Assistenten sind meistens sehr hilfsbereit, auch wenn es manchmal etwas dauert bis man Prüfungsergebnisse bekommt.

Bislang alles sehr gut bis auf Corona

Bislang alles sehr gut bis auf Corona:
Aktuell ist die Verwaltung sehr überfordert aufgrund von corona und des TU hacks. Es ist daher schwierig die Qualität der Verwaltung aktuell zu beurteilen. Die Kurse an sich sind aber meist interessant bisher daher bislang volle Sterne.

Studieren um meine Karriere aufzubauen

ich studiere an der TU Berlin. das geht bei mir darum dass ich eine erfolgreiche Frau in der Zukunft werden will. meine Masterstudiengang ist eine Vertiefung im Maschienenbau deswegen Alle werden erstaunt wenn sie das hören aber das ist was ich will und was ich weiter machen würde und zwar in der Automobilindustrie. meine Uni bietet mich die Möglichkeit an mein Traum zu verwirklichen. es ist nicht einfach mann muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.