Super FH und praxisbezogenes Studium

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Sehr praxisbezogen, man fühlt sich nach dem ersten Jahr bereits wohl, um schon ins Berufsleben zu stArten langsam.
Ich hatte immer Spaß am Studium und würde es jederzeit wieder machen.
Es werden bereits sehr früh eigene oder echte Projekte miteinbezogen, sodass man von Anfang an nicht nur trockene Theorie, sondern eine gute PraxisunterlAge hat.

Flexibel und lehrreich

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Durch das berufsbegleitende Studium konnte ich währendessen arbeiten und die Erfahrungen aus dem Studium direkt in die Praxis anwenden. Zudem bietet die FH mit externen Dozenten aus der Arbeitswelt ein gutes Klima um nicht nur Inhalte platt zu lernen sondern auch Erfahrungen aus der Arbeitswelt und der Praxis von den Dozenten mitzubekommen.
Im Studium gab es zwei praxisprojekte die mich bei der Berufswahl sehr unterstützt haben, es ist gut kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Inhalte und Vorlesungen waren fordernd aber auch nicht unmachbar. Man hatte Anwesenheitspflicht, was oftmals hilfreich war, da man dadurch gezwungen war die Vorlesungen einzuhalten und aufpassen. Trotzdem war es so entspannt, dass sich keine Stressen musste. Die Inhalte waren vielfältig und man konnte aus vielen Bereichen etwas mitnehmen.

Trotz Corona ein erfolgreiches erstes Jahr

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Leider durften wir die Uni nur 1 mal von innen sehen, aber trotzdem war es ein erfolgreiches Jahr. Alle Online Tools funktionierten einwandfrei, auch das Bewertungsschema gibg auf die außergewöhnliche Situation ein. Inhalt sowohl theoretisch, mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, sowie viel Praxistransfer.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023