Interessantes, spannendes Studium auf Englisch

Cognitive Science (B.Sc.)

Ich studiere Cognitive Science sweetie 2018 und habe es kein einziges Mal bereut. Ein spannendes Studium mit Vielfalt und vielen Möglichkeiten sich was das Studieren und Schwerpunkte setzen angeht. Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Auch wenn alles auf Englisch ist findet man sich doch Recht schnell ein und kommt gut mit.

Vielseitig mit persönlicher Schwerpunktsetzung

Cognitive Science (B.Sc.)

Der Studiengang "Cognitive Science" bietet ein vielseitiges Angebot von Verantstaltungen in den Bereichen Philosophie, Psychologie, Neurowissenschaften, Neuroinformatik, Informatik, Künstliche Intelligenz, (Computer-)Linguistik, Mathematik, und Methoden/Statistik. Es werden Grundlagenkurse in jedem Bereich verpflichtend belegt, die mir bei meiner Interessenfindung und Schwerpunktsetzung stark geholfen haben, und ein breites Grundwissen vermittelten. Der Studiengang ist sehr offen, d.h. deine Kursewahl und Schwerpunktsetzung kannst du selbst bestimmen. Besuche in und Anrechnung von Vorlesungen anderer Studiengänge (e.g....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Cognitive Science (B.Sc.)

Cognitive Science in Osnabrück studieren heißt sich die ersten drei Semester durch Grundkurse wie Mathematik, Informatik, Logik, Neurobiologie und Statistik zu beißen und danach eine großartige Freiheit zu genießen. In jedem Semester bietet das Institut ca. 85 Kurse aus den verschiedenen Disziplinen an, von denen man sich seine Favoriten aussuchen darf. Anwesenheitspflicht oder einen vorgegebenen Stundenplan gibt es nicht. Dafür aber eine riesige Bandbreite an Kursen und man kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium und niemand kennt das Feld

Cognitive Science (B.Sc.)

Das Studium ist super spannend und vielseitig und man kann wirklich überall damit hin. Werde im Master nun in die Umweltsystemwissenschaften gehen. Das Studienangebot der Uni ist super vielseitig und der Wechsel Recht unkompliziert. Macht absolut Spaß. Kann ich nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.