Ihr findet keine engagiertere Fachschaft in Deutsch

Cognitive Science (B.Sc.)

Durch die Interdisziplinarität bietet der Studiengang so viel Auswahl und so viele Freiheiten wie wahrscheinlich wenig andere.
Eure Module und in welcher Reihenhäuser ihr sie belegen wollt könnt ihr frei wählen und nahezu alle Vorlesung werden gestreamt und aufgezeichnet. Die Professor*innen sind sehr hilfsbereit und zugewandt aber vor allem trägt euch die Fachschaft in Osnabrück durch die ersten Wochen.
Über die Ersti-Woche hinaus gibt es wöchentlich Unternehmungen (Spieleabend, Unikino…) an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach alles

Cognitive Science (B.Sc.)

Man lernt so viel und obwohl ich alle meine pflichtkurse habe, wähle ich kurse, die mir gefallen. Es deckt alles ab, ich habe alle freiheiten und kann so viel lernen wie ich will, sei es psychologie, philosophie, AI, neuroscience alles zusammen oder einfach irgendetwas von einem anderen studiengang. Es sind tolle menschen und ich kann selbst im bachelor kurse belgen, die normalerweise für Masterstudierende sind. Ich bin vernetzt und habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres lernen

Cognitive Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist super vielfältig, von Neurobiologie über Psychologie, Philosophie und Informatik ist alles dabei. Eignet sich super für alle, die an der Entwicklung von KI interessiert sind. Die Möglichkeit mit diesem Bachelor Abschluss sind auch riesig, je nachdem wie man sich spezialisieren möchte.

Für mich der interessanteste Studiengang

Cognitive Science (B.Sc.)

Ich studiere Cognitive Science im 3. Semester (Bachelor) und ich muss sagen, dieser Studiengang hat mich positiv überrascht. In Osnabrück ist er extrem vielfältig gestaltet: Man kann von einer breitgefächerten Auswahl an Kursen (neben den Pflichtkursen) wählen, da gibt es keine Grenzen und alle sind total interessant. Zudem werden so gut wie alle Kurze hybrid angeboten, heißt in Präsenz sowie online mit Aufzeichnungen der Vorlesungen. Ich kann Cognitive Science an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.