Tolles Fach, tolle Leute!!

Cognitive Science (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen!! Das beste an Cognitive Science ist eigentlich dass kein coxi (Cognitive Science Studenten) dasselbe studiert. Die Bereiche der Kognitionswissenschaften sind unglaublich vielfältig und das zeigt auch der Studiengang. Bis zum Bachelor darf man sich 5 von 9 Themenbereichen aussuchen die man spezialisiert, wobei für jeden den das Thema auch nur ansatzweise interessiert wirklich viel dabei ist. Ich belege zum Beispiel dieses Jahr einen Philosophie Kurs über die Ethik hinter Feminismus während ich auch Logik, Informatik und Nerobiologie lerne. Und da wir so viele fächer gleichzeitig lernen, haben wir den Bonus, dass wir alle Klausuren so oft versuchen dürfen bis wir sie schaffen, was toll ist!! Aber nicht nur der Studiengang ist toll sondern vorallendingen auch die Leute. Coxis werden von anderen Studiengängen hier schon als Sekte bezeichnet weil sie wie eine große Familie sind. So unternehmen wir auch außerhalb der Uni immerwieder was mit nicht nur unseren Freunden, sondern auch anderen coxis und können immerwieder neue tolle Leute kennenlernen.

Insgesamt kann ich den Studiengang nur empfehlen! :)

Jale , 08.05.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
A. , 20.03.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Sina , 18.03.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Saskia , 17.03.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Dabria , 08.03.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Jorina , 25.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Marie , 15.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Anna , 15.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Jonathan , 14.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Lucia , 13.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)

Über Niko

• Studienbeginn: 2023