Kurzbeschreibung

Das Studium "Clinical Research Management" an der staatlichen "Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 194 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Letzte Bewertungen

Anonym , 06.03.2024 - Clinical Research Management (B.Sc.)
Tom , 22.02.2023 - Clinical Research Management (B.Sc.)
L. , 20.02.2023 - Clinical Research Management (B.Sc.)
Tobias , 03.12.2022 - Clinical Research Management (B.Sc.)
Lina , 17.01.2022 - Clinical Research Management (B.Sc.)

Berufsbegleitendes Studium

Standorte
Bochum
Hinweise

9 Semester Regelstudienzeit

7 Studiensemester durch Anerkennung von Leistungen bei einer abgeschlossenen min. 3-jährigen Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Forschen für Medikamente und Therapieverfahren von morgen

#HauptSacheGesundheit heißt unsere Serie, in der wir unterschiedliche Bachelor- und Masterstudiengänge der Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum vorstellen. Neugierig? In dieser Folge geht es um den Bachelorstudiengang Clinical Research Management.

Quelle: HS Gesundheit

Studienberater
Nadine Bitterwolf
Studienberatung
Hochschule für Gesundheit
+49 (0)234 77727-399

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Innovativer Studiengang

Clinical Research Management (B.Sc.)

Bin noch relativ am Anfang und kann daher nicht viel sagen. Jedoch hat man in den ersten beiden Semestern viel Anatomie, Krankheitslehre etc. Man teilt sich die Vorlesungen mit den Pfelge Studierenden. Deswegen sind einige Vorlesungen oder Themen eher unwichtig irgendwie. Da es ein Teilzeit Studium ist hat man nicht oft Vorlesung. Wenn man nebenbei nicht arbeiten sollte, wird einem schnell langweilig zu Hause. Ich bin mir noch nicht sicher,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster CRM Studiengang im Bachelor

Clinical Research Management (B.Sc.)

Deutschlandweit der erste CRM Studiengang welcher nicht nur im Master sondern auch im Bachelor angeboten wird. Klasse!! Sehr neuer Studiengang. Daher zum Teil keine bewährte Struktur. Bemühte Dozenten und fordernder Inhalt. Bereitet gut auf das Leben nach dem Studium vor.

Praxisnaher Bezug

Clinical Research Management (B.Sc.)

Optimale Vorbereitung für direktes umsetzen in der Praxis. Sehr lehrreiche Vorlesungen mit gut aufeinander angestimmten Inhalten. Lässt sich gut neben dem Beruf organisieren und bietet einen breiten Einblick.
Einziges Manko ist die teilweise undurchsichtige Organisation.

Innovativer Studiengang

Clinical Research Management (B.Sc.)

Genau das was ich gesucht habe. Bisher war es nur möglich sich in Master auf die klinische Forschung zu spezialisieren. Seit wenigen Jahren bietet aber auch die HS Gesundheit in Bochum einen Bachelorstudium in CRM an. Diese Chance habe ich genutzt und ich bereue es bisher nicht.

Standorte