Kunststofftechnik

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Universität Paderborn hat einen sehr guten Kunststofflehrstuhl. Dort werden alle Bereiche der Kunststofftechnik abgedeckt. Von Werkstoffkunde bis hinzu Kunststofftechnologie ist alles vertreten. Auch die Betreuung von Abschlussarbeiten funktioniert super.

Anspruchsvoll

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird ziemlich vom Anfang des Studiums klar, Selbststudium ist das A und O. Jedoch durch die Sehr vielen praktischen Erfahrungen an der Uni, werden theoretische Themen weiter vertieft, wodurch spaß am Studium generiert wird.
Sei es von Chemie, Physik oder Verfahrenstechnik Praktika, Berufserfahrung wird 100000% gesammelt.

Negatives gibt es nicht!

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Interesse an Naturwissenschaften war seit dem Beginn, als es in der Schule unterricht wurde, sehr hoch. Mit der Zeit wuchs auch mein Interesse zu der Ingenieurskunst. Die endlichen Bauvarianten und Arten wie etwas hergestellt werden kann, haben mich fasziniert. Der Studiengang des Chemieingenieurwesens ist die perfekte Kombination aus beiden Bereichen.
Durch die viele Praktika wird einem praktisches Wissen angeignet, das nur durch Vorlesungen gar nicht erlernt geworden wäre.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Dozenten, gute Übungen und gute Vorlesungen. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie der Stoff angenehm vermittelt wird. Ich habe sehr viele neue Erfahrungen gemacht und bin im Uni leben der Universität Paderborn vollkommen angekommen. Ich kann mir keine bessere Uni vorstellen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024