Erfahrungen

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich konnte alle meine theoretischen Grundlagen weiter vertiefen und effektiv auf Fragestellungen der aktuellen Zeit anwenden. Praxiserfahrungen an chemischen Anlagen und die Schwerpunktsetzung nach meinen eigenen Interessen haben mir besonders zugesagt.

Chemieingenieurwesen Studium am KIT

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Das Studium am KIT war für mich extrem herausfordernd , trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Ich hab dadurch gelernt mich Herausforderungen zu stellen.
Die Inhalte meines Studiums waren sehr theoretisch und weniger praktisch. Das wäre für mich noch ein Punkt der optimiert werden könnte.

Große Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Die Wahl zweier von insgesamt zwanzig verschiedenen Vertiefungsbereichen, wiederum bestehend aus einer großen Anzahl an kombinierbaren Teilmodulen, ermöglicht eine starke Individualisierung des eigenen Studiums nach persönlichen Interessen und Stärken.

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Es gibt eine große Vielfalt an Lehrveranstaltungen. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil wenig interaktiv und es gibt quasi keine Gruppenarbeiten. Die Dozenten sind immer erreichbar bei Fragen. Es gibt viele Möglichkeiten sich während des Studiums als HiWi zu engagieren. Und es gibt viele Hochschulgruppen, denen man sich anschließen kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023