Gute Organisation des dualen Studiums

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Das duale Studium ist gut mit der Ausbildung im Betrieb kombinierbar. Die Betriebe haben sich mit der Hochschule gut abgestimmt und ein funktionierendes Konzept entwickelt.
Der Campus West ist in der Ausstattung seiner Labore gut. Die Lage und Ausstatung dee Bibliothek zum Lernen ist nicht optimal. Die Bibliothek am Campus Süd ist zum Lernen empfehlenswert.

Viel Praxis im Studium

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Meinung nach enthält der Studiengang sehr viel Praxiserfahrung im Labor, was später als Ingenieur allerdings nicht benötigt wird.
Im allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Studium, an der Organisation könnte man aber noch einiges verbessern.
Auch die Aufteilung der credit points sind manchmal nicht wirklich nachvollziehbar.

Besseres Studium als erwartet!

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist gut aufgebaut, nur an Organisation mangelt es etwas. Die meisten Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und übermitteln das Wissen gut und die Übungen unterstützen den Lernprozess sehr gut. Wenn alles so bleibt wie es ist, kann ich das Studium jedem empfehlen, der Spaß an Naturwissenschaften und Technik hat.

Duales Studium

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Dual an der Hochschule Niederrhein.
Meine Erfahrung ist, dass sich das gesamte Personal sehr viel Mühe gibt auf jeden einzelnen einzugehen. Sowohl bei persönlichen bzw. organisatorischen Problemen, als auch in den Vorlesungen allgemein.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist die sehr berufsnahe Vermittlung der Inhalte.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.