Echt spannend und anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Ich habe zwar erst angefangen, aber bis jetzt macht das Chemiestudium richtig Spaß, dennoch ist es zugegeben echt schwer, beim ganzen Stoff mitzukommen. Trotzdem versuche ich, das beste draus zu machen und es zu genießen! :) Das Studentenleben ist nicht so einfach wie erwartet, aber alles hat seine guten Seiten.

Familiäres aber hartes Studium

Chemie (B.Sc.)

Mit etwa 180 Erstsemestrigen ist es ein relativ kleiner Studiengang. Glücklicherweise passen (nicht wie bei anderen Studiengängen) all in den Hörsaal. Das Studium startet mit sehr hohen Ansprüchen, dennoch ist das Umfeld eher familiär und die Dozenten helfen einem gerne. Generell ist die Organisation sehr gut, es wird am Anfang sehr klar kommuniziert was man machen muss und wann.

Studium Chemie

Chemie (B.Sc.)

Das Studium beginnt bereits sehr fordernd, bietet allerdings durch etwaige Experimente gute Abwechslung und Auflockerung des Unterrichts. Am Anfang muss man allerdings an der Tafel verrechnen was eventuell nicht für jeden was ist. Ansonsten sehr interessant rübergebracht.

Man kann alles schaffen

Chemie (B.Sc.)

Ich habe relativ unentschlossen mit dem Studium begonnen und wusste Anfangs nicht so ganz wie ich das Studium jemals schaffen soll, obwohl ich sehr an dem Fachgebiet interessiert war. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit merk man schnell, dass es so viele tolle Kollegen und Anlaufstellen für Hilfe gibt. Man braucht nur einen guten Plan, eine stärkende Community und natürlich auch Motivation. Das Studium kann tatsächlich Spaß machen, wenn man gut vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen