Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 58 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Elisabeth , 24.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.0
Sophia , 23.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.1
Laura , 12.02.2024 - Chemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemical Sciences
Master of Science
Uni Stuttgart
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Chemie
Master of Science
Uni Tübingen
Chemie
Master of Science
Universität des Saarlandes
Chemie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breaking Bad in Real Life

Chemie (B.Sc.)

3.7

An sich ist das Chemie Studium ganz okay. Man lernt ganz interessante Menschen kennen und die STV ist super. Jedoch sind manche DozentInnen super hochnäsig, aber die Mehrheit der DozentInnen greifen den StudentInnen ziemlich unter die Arme, was niemals selbstverständlich ist. Die Labore sind wie in Breaking Bad. Jedoch ist das Chemiestudium ein Vollzeit Studium. Sehr interessant vom Inhalt, jedoch kann man nicht man geringfügig Arbeiten weil das Studium echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reichlich zu Lernen, jedoch auch machbar

Chemie (B.Sc.)

4.0

Das Chemie-Studium an der Uni-Wien ist ein relativ anspruchsvolles Studium, vor allem wenn man die Mindeststudien-Zeit anstrebt. Vor allem die Praktika sind schwierig, wenn man davor noch keinen Zugang zu einem Labor hatte. Wenn man sich jedoch Mühe gibt & eines der zahlreichen Tutorien besitzt, ist das Studium durchaus schaffbar, wenn vielleicht auch nicht in Mindeststudien-Zeit.

Theorie zäh aber Praxis wundervoll

Chemie (B.Sc.)

4.1

Sehr interessantes Studium, auch wenn man es nur als Übergangsstudium zwei Semester lang machen will. Zu Beginn werden bunte Reaktionen gezeigt und selbst furchgeführt, um Studierende zu motivieren. Die Labore in den höheren Semestern sind dann eher aufwändiger, aber auch meistens ein Spektakel. Die Prüfungen zu den VOs und Übungen sind dann ebenfalls nicht einfach, aber mit viel lernen dann machbar.

Chemie studieren is saumäßig schwer

Chemie (B.Sc.)

3.9

Wenn du Chemie studieren möchtest überleg dir das gut, es ist ein sehr anspruchsvolles und zeitintensives Studium. Ich bin jetzt durch meine erste Prüfung geflogen mach mir aber nichts draus denn es wird einem schnell die Chance geboten noch vor dem 2.Semester die StEOp abzuschließen.

  • 1
  • 29
  • 24
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024