Mein Traumstudium

Chemie (B.Sc.)

Ich habe sehr viele interessante neue Dinge gelernt. Meine Erwartungen sind deutlich mehr als übertroffen. Ich bin sehr froh, dass ich es studiere, obwohl viele gesagt haben, dass es schwer wird. Es ist schwer, aber wenn man es will, ist es schaffbar

Eigenständiges lernen

Chemie (B.Sc.)

Generell besteht das Studium größtenteils von Vorlesungen mit anschließender Prüfung, was einem sehr viel Eigenverantwortung zum selber mitlernen gibt. Seminare, bei denen man das ganze Semester mitlernen muss sind nur selten.
Die Labore sind spannend gestaltet, jedoch des Öfteren auch sehr schwierig einen Platz zu bekommen.

Laborübungen

Chemie (B.Sc.)

Die Laborübungen haben mich sehr begeistert. Ich habe sehr viele schöne Experimente mit lieben Kolleginnen gemacht. Ich liebe Chemie.
Chemie ist alles
Ich würde gerne in der Zukunft noch viele schöne Erlebnisse mit Chemikalien haben. Also ich interessiere mich Tag täglich mehr für Chemie!

Ungeschulte Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Leider sind manche Dozenten immer noch nicht in der Lage die Studentenschaft auch über online-Unterricht fehlerfrei zu unterrichten. Auf Grund von überforderten bzw. ungeschulten Dozenten kommt es mehrmals pro Woche zu Zeitverzögerungen des Livestreams. Dazu kommt, dass sich nicht viele die Mühe machen, auf die Vollständigkeit des Streams zu achten, weshalb bei manchen Veranstaltungen nur die Hälfte der Vorlesung per Laptop anzusehen ist.