Nebenfächer

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist super und echt interessant nur Mathe und Physik gehören auch zum Studium was man nicht unterschätzen sollte. Lehrveranstaltungen kann man gut folgen und die Vorlesungen sind unterhaltend und interaktiv gehalten. Mit modernen Medien und Technik wird die Vorlesung abwechslungsreich und mit Versuchen und Witz unterhaltend.

Das Traumstudium

Chemie (B.Sc.)

Ich stehe gerade am Anfang meines Studiums. Bis jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Uni ist bisschen alt aber es wird viel gemacht! Die Mensa ist super! Für Studenten ist viel geboten. Busse fahren regelmäßig. Es gibt sicher bessere Unis aber diese ist sehr gut in dem was sie tut.

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend, Schlaf wird überwebertet. Der Praxisanteil könnte höher sein, das Protokoll schreiben ist sehr aufwändig. Mit Whiteboard hatte ich noch keine Vorlesung, meistens noch mit Tafel, teilweise auch noch Overheadprojektor. Manche Vorlesung sind sehr langweilig, nur Skript vorlesen ist umspannend. Das Studium ist sehr eng getaktet, es bleibt keine Zeit mehr für Freizeit und Familie. Viele Studenten studieren deshalb auf 7 oder 8 Semester im Bachlor.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023