Hoher Aufwand, zahlt sich aber aus

Chemie (B.Sc.)

Schwer, viele sind rausgeflogen, aber lohnt sich und wurde ab dem 3. Semester sehr interessant
Die ersten beiden Semester sehr wenig chemiebezogen, mehr Mathe und Physik
Laborarbeit wird erst im vierten Semester wirklich gelehrt, leider etwas spät, auch wenn es der Kern des Studiums ist
Laborlehre aber sehr gut umgesetzt, sehr interessant und spaßig, was zum lernen motiviert.

Hat sich getan

Chemie (B.Sc.)

Dies ist nun mein zweites Studium an der Universität Ulm. Ich finde, dass sie sich getan haben. Die online Semester waren bis jetzt ok. Vieles konnte man vorher einsehen aber bei manchen Professoren hat der wöchentliche Upload etwas gedauert.
Die Studieninhalte sind ok. Man erwartet viel von uns aber man bekommt auch viel wissen. Es gibt sehr viele nette Dozenten, die sich auch etwas mehr Zeit nehmen und dem Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physikalisch

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist vor allem zu Beginn sehr Mathe und Physiklastik (Mathe 1+2, Physik 1+2). Biologie wird gar nicht behandelt, Biochemie ein wenig innerhalb der organischen Chemie. Für jeden der sich für Batterieforschung, Energieerzeugung- und Speicherung interessiert eine klare Empfehlung. Hat man Interesse an biochemischen Inhalten sollte man eher nach einer anderen Uni suchen.

Tolles Studium

Chemie (B.Sc.)

In der Uni Ulm macht es sehr viel Spaß Chemie zu studieren. Auch in Zeiten von Corona läuft soweit alles rund und es findet jede Veranstaltung statt ob online oder in präsent. Die Dozenten haben auch hier Verständnis und kommen den Studierenden sehr entgegen. Zudem ist alles sehr gut organisiert und es wird den Studenten ein möglichst reibungfreies Studium ermöglicht. Chemie macht hier sehr viel Spaß und ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023